Sommertreffen CC HDH in Eggelstetten

Am 11.08.2017 traf sich der CC-HDH zum traditionellen Sommertreffen in Eggelstetten Nähe Donauwörth. Die Campingfreunde erlebten ein abwechslungsreiches Wochenende. Selbst das Wetter schlug so manche Kapriole, so dass das camperische Geschick gefragt war um Sturm, Hagelschlag und Starkregen unbeschadet zu überstehen. Neben dem CC-HDH trafen sich auch der CC Kaufbeuren sowie ein Oldtimerclub auf dem Campingplatz, so das neue Kontakte geknüpft und vorhandene Kontakte gepflegt werden konnten.

Alles in allem eine gelungene kurzweilige Ausfahrt für die Mitglieder die Ihren Urlaub nicht im Ausland verbrachten.

Der Campingclub Heidenheim e.V. auf dem Weg in den Mai

Ein ruhiges gemütliches Wochenende in Nattheim auf dem Schmaleich verbrachten  7 Einheiten des Campingclub Heidenheim e.V.. In geselliger Runde bei einem Mix aus Sonne und Wolken wurde geratscht und geplaudert. Im Zelt wurde gemeinsam gefrühstückt und am Abend gegrillte Speisen verzehrt.

Zeitgleich mit 6 Einheiten war der CC Heidenheim e.V. vertreten bei seinen Campingfreunden

CC Welzheimer Wald zum Maifest, in Verbindung mit der 51.Würtembergischen Meisterschaft im Caravan-Geschicklichkeitsfahren. 1.Platz belegte Roland Maier vom CC Welzheimer Wald, den 2.Platz Nicole Sievert vom CC Zollernalb und  3.Platz Roland Voigt vom CC Reutlingen. Klaus Beelitz vom CC HDH belegte den 11.Platz von 22 Turnier-fahrern (Erwachsene). 36 Kinder der Ortsclubs vom Landesverband Württemberg starteten zeitgleich beim Kinder-Caravanturnier.

Es waren reichlich Schlachtenbummler aller Ortsclubs vom  LV Würrtemberg angereist um ihre Fahrer anzufeuern.

Ein schönes Wochenende ging leider wieder viel zu schnell zu Ende. Aber keine Sorge -NACH DEM CAMPEN, IST VOR DEM CAMPEN- wie man so sagt.

 

Osterausfahrt 2017

Vom 13.- 17.04.2017 fand die traditionelle Osterausfahrt unseres CC Heidenheim auf dem
Campingplatz Schurrenhof bei Schwäbisch Gmünd statt. Wir haben ein paar tolle Tage
verbracht und der Wettergott hat es gut mit uns gemeint. Bis auf den Ostermontag konnten
wir jeden Tag im Freien verbringen. Gemeinsame Wanderungen in der näheren Umgebung
und anschließender Einkehr zum Kraft tanken. Ostersonntag war das Highlight für unsere
Camperkids ihre Osternester zu suchen. Es nahmen 13 Einheiten an der Osterausfahrt teil.

 

außerordentliche Mitgliederversammlung 11. Mai 2017

Am 11. Mai 2017, 20.00 Uhr findet eine außerordentliche Mitgliederversammlung des Camping Club Heidenheim statt.

Einziger Tagesordnungspunkt sind Neuwahlen. Folgende Ämter stehen zur Wahl. 1. Vorsitzende (r), 2. Vorsitzende (r), Schriftführerin (r).

Hinweis: Clubausweise zur Feststellung der Wahlberechtigung müssen mitgebracht werden!

Wo:  Im Vereinsheim der Kleingartenfreunde Zanger Berg e.V. Banater Weg 4, 89518 Heidenheim.

Campingclub Heidenheim e.V. vor dem Aus?

Am 02.02.2017 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Campingclub Heidenheim e.V. im DCC statt. Neben diversen Ehrungen standen wichtige Neuwahlen auf der Tagesordnung die den Fortbestand des Clubs sicherstellen sollten. Zur Vorgeschichte, bei der Jahreshauptversammlung in 2016 konnte bereits der 1. Vorsitzende (r) nicht neu gesetzt werden. Im Januar diesen Jahres musste nun auch der 2. Vorsitzende aufgrund gesundheitlicher Notwendigkeiten ebenfalls außer Plan sein Amt niederlegen. Damit reduzierte sich die Vorstandschaft auf zwei Personen, den Kassierer Herrn Ulrich Udovc und die Schriftführerin Frau Iris Tauer. Zum Fortbestand des Clubs laut Satzung ist dies die Mindestbesetzung. Auf der diesjährigen Hauptversammlung standen turnusmäßig der 1. Vorsitzende, der Caravanreferent, der Gerätewart, zwei Kassenprüfer und ein Ersatzkassenprüfer zur Wahl. Besetzt werden konnten die Positionen mit folgen Personen: Gerätewart Harry Eckert, Caravanreferent Dieter Stegmayer, 1. Kassenprüfer Jürgen Koch, 2. Kassenprüfer Evelyn Erkens und als Ersatzkassenprüfer Karin Müller. Für die Position des 1. Vorsitzenden fand sich kein Mitglied. Die Wahlen wie auch die Ehrungen wurden von der Vorstandschaft des Landesverbandes Württemberg im DCC durchgeführt. Unter Tagesordnungspunkt „Sonstiges“ gab die Schriftführerin aus persönlichen Gründen ihren Rücktritt bekannt, mit der Folge, dass der Club mit nur einem Vorstand nicht weitergeführt werden kann. Das Entsetzen war groß, die Übereinstimmung der anwesenden Mitglieder nicht minder einen Weg zum Fortbestand des Clubs zu suchen. Eine Neuaufstellung des Vereins ist dringend notwendig und erfordert die aktive Mitarbeit aller. Immerhin ist der Campingclub Heidenheim e.V. mit nahezu 300 Mitgliedern einer der drei größten Campingclubvereine in Landesverband Württemberg. Diese Neuausrichtung soll mit der am 11.05.2017 stattfindenden außerordentlichen Mitgliederversammlung starten, die die letzte Möglichkeit bietet den Campingclub Heidenheim e.V. in seiner jetzigen Form am Leben zu erhalten. Dazu müssen folgende Positionen neu besetzt werden: 1. Vorsitzende (r), 2. Vorsitzende (r) und Schriftführerin (r). Sollte nicht wenigstens eine Position besetzt werden, so ist zwangsläufig die Abwicklung des Vereins angezeigt. Auf diesem Weg möchten wir alle Mitglieder bitten an dieser wichtigen außerordentlichen Mitgliederversammlung im Vereinsheim der Kleingartenfreunde Zanger Berg e.V., Banater Weg 4, 89518 Heidenheim teilzunehmen.

Gez. Günter Kratz / Ulrich Udovc (Kassenwart)

Offizielle Pressemitteilung: Pressemitteilung

 

Kegeltermine 2017

Jeden 2. Montag des Monats ab 14.00 Uhr in Bolheim im dortigen Vereinsheim. Im Juni, Juli und August kein Kegeln. Änderung möglich!

9. Januar

13. Februar

13. März

10. April 0

8. Mai

11. September

9. Oktober Kein Kegeln

13. November

11. Dezember

weitere Infos:

Kegeltermine 2017